*

Mittwoch, 27. Januar 2010

Lacar's Papa







Luxius
(Holstein), braun, geb. 2001, Stckm. 168 cm
Die Urgroßmutter Novella ist keine geringere als die Mutter des Stempelhengstes Landadel,
der schon heute Zuchtgeschichte geschrieben hat. Über 60 gekörte Söhne weltweit, Springpferde für den internationalen Topsport und Dressurpferde auf Grand Prix Level haben Landadel zum Vater.
Lux Z ging unter dem Italiener Jerry Smith mehrere Jahre international, u. a. auf den Olympischen Spielen in Sydney, Acobat II, aus dem gleichen Stamm wie Acord II gezogen, ging unter Samantha Lam international. Auch Alasca ging nach Seriensiegen in Springpferdeprüfungen in S-Springen. Ein Pedigree, welches mit Stempelhengsten der internationalen Springpferdezucht geradezu durchtränkt ist: Lord, Alme, Capitol, Cor de la Bryere, Gotthard. Und zu alledem der direkte Mutterstamm des Landadel.
2005 siegte Luxius in Springpferdeprüfungen und war 2. Reservesieger bei der Vergabe der Hauptprämie auf der Oldenburger Körung.
2006 siegte er in mehreren Springpferde-
prüfungen der Kl. M und war Finalteilnehmer auf dem Bundeschampionat in Warendorf.2007 qualifizierte er sich wiederum für das Bundeschampionat.
2008 war er mehrmals im Springen der Klasse S platziert. Außerdem konnte Luxius eine Brilliantringstute auf der Oldenburger Stutenschau in Rastede stellen.

Keine Kommentare: